Kontakt

E-Mail: ms-woerthstr-2@muenchen.de

Schulleiter
Rektor
Dipl. Theol. Univ. Martin Hüttinger


 


Der Förderverein Wörthschule

 

 

Über den Verein

Im September 2008 gründeten engagierte Ehrenamtliche, Eltern und Lehrer/innen der Mittelschule an der Wörthstraße in München-Haidhausen den Förderverein Wörthschule mit dem Ziel, das positive interkulturelle Miteinander an der Schule zu fördern und zu stärken. Knapp 250 Schüler/innen aus etwa 40 Nationen werden hier unterrichtet und auf das Leben vorbereitet – eine Weltfamilie, die durch Teamgeist, Spaß und Kreativität verbunden ist.

.

 

Über die Vereinsmitglieder

Die meisten der Vereinsmitglieder, darunter Ruheständler, Berufstätige und Studierende, bringen sich auch aktiv in das Schulleben ein: In ihrer Freizeit üben sie mit den Kindern Deutsch, Mathematik, Englisch und andere Fächer, sie begleiten sie als Betreuer auf Ausflügen und Klassenfahrten und helfen bei Veranstaltungen.

 

Über die Vereinsarbeit

Der Verein leistet in vielen Fällen finanzielle Unterstützung: So ermöglicht er z. B. Schüler/innen in kleinen Gruppen intensive Förderung in den Bereichen Musik und Theater, er unterstützt die Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen finanziell und durch aktive Mitarbeit, hilft beim Aufbau einer Schülerband und gibt Zuschüsse zu Schulveranstaltungen oder Anschaffungen verschiedenster Art.

Der Förderverein ist auch initiativ tätig. So hat er Anfang 2012 eine Fahrradwerkstatt im Schulgebäude eingerichtet und ein begleitendes Kursprogramm organisiert. Er hat mehrtägige Bauernhofexkursionen, Tagesausflüge in das Umland sowie handwerkliche Praxistage (z. B. Bau eines Hühnerstalls, Siebdruck-Workshop) ermöglicht.

 

Sie möchten den Förderverein finanziell unterstützen?

Spendenkonto: Stadtsparkasse München

IBAN DE53 7015 0000 1000 5656 61

BIC SSKMDEMM


 

Sie möchten Vereinsmitglied werden?

Dann füllen Sie bitte die Beitrittserklärung aus oder senden Sie eine E-Mail an:

ulrike@naschold.de